English Deutsch

08.12.2016

WelKMU auf der BVMW Unternehmer Lounge in Berlin

Am 5. September stellte David Westenberg das Projekt WelKMU auf der Unternehmer Lounge des BVMW Hauptstadtregion Süd vor. Im Rahmen einer Speedpräsentation stellten wir die WelKMU-Angebote für kleine und mittlere Unternehmen vor.

Erleben Sie einen loungigen Abend in gleichgesinnter Runde“ –

unter diesem Motto lud unser Kooperationspartner, der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) Hauptstadtregion Süd, am 5. September zur Unternehmer Lounge in das Berliner abba Hotel ein.
Ein Programmpunkt dieser Abendveranstaltung war die Vorstellung der WelKMU-Angebote für kleine und mittlere Unternehmen.
Im Rahmen seiner Speedpräsentation verdeutlichte unser Projektmitarbeiter David Westenberg, welche Vorteile die Rekrutierung hochqualifizierter Migrantinnen und Migranten für KMU bringen.
Zudem stellte er unsere Service-Angebote für Unternehmen vor und zeigte den ca. 70 Unternehmensvertretern gute Beispiele für vielfaltsorientierte Maßnahmen in kleinen und mittleren Unternehmen.

Im Anschluss wurden – vorbildlich unterstützt durch das moderierte Kontakt-Coaching seitens der BVMW-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – in entspannter Atmosphäre noch viele interessante Gespräche geführt.
Es entstanden neue Kontakte zu Unternehmensvertretern, Unterstützung wurde zugesagt und insgesamt wurde dem Projekt viel positives und ermutigendes Feedback entgegengebracht.