English Deutsch

Start  ➥ Für KMU  ➥ Gute Praxis

Die Evopro systems engineering AG setzt auf die langfristige Mitarbeiterbindung internationaler Fach-kräfte

Die Evopro systems engineering AG wurde 2009 gegründet. Der Ingenieurdienstleister aus Regensburg ist in den Bereichen Automatisierung, Software, Mess- und Prüftechnik, Media Solution und Elektronik tätig. Von den derzeit 82 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stammen über 15 Prozent aus dem Ausland. Das Unternehmen ist vorbildlich bei der Integration von spanischen Ingenieurinnen und Ingenieuren.

mehr

3B Scientific baut auf eine internationale Belegschaft

Das Hamburger Unternehmen 3B Scientific hat mit anatomischen Lehrmitteln ein weltumspannendes Geschäft aufgebaut. Bei ihren Mitarbeiter*innen legt es Wert auf Mehrsprachigkeit und unterschiedliche kulturelle Hintergründe – und das nicht nur, weil die Firma ins Ausland exportiert.

mehr